GM Truck Club Forum banner

Schlüsselloser Zugang

25K views 45 replies 9 participants last post by  Motor City Rick  
#1 ·
Ich habe keine Fernbedienung für meinen 99er. Ich habe bemerkt, dass er einen RPO-Code für die schlüssellose Zugangskontrolle hat, aber am Ende steht auch (Domestic). Meiner wurde in Mexiko montiert. Ich habe eine Fernbedienung bestellt und konnte sie nicht programmieren. Entweder mache ich etwas falsch, oder es hat etwas mit dieser Domestic/Mexiko-Sache zu tun. Bitte helfen Sie mir.

#2 ·
Da Sie einen RPO-Code haben, wie lautet dieser??? Machen Sie ein "klares Bild" von Ihrem RPO-Code-Blatt. Mal sehen, was Sie haben.

Nun zu den 10 einfachen Schritten:

Programmierung für GM-Modelle vor 2007

1. Gehen Sie in Ihr Fahrzeug. Es ist notwendig, dass Sie sich in der Nähe der Innentüren und der Zündung befinden. Vergewissern Sie sich, dass Sie bequem in Ihrem Sitz sitzen und dass sich die schlüssellose Fernbedienung in der Nähe des Lenkrads und der Schlösser befindet.

2. Schließen Sie alle Fahrzeugtüren. Vergewissern Sie sich, dass jede Tür fest verschlossen ist, da das Fahrzeug sonst nicht richtig synchronisiert wird. Wenn Sie können, ziehen Sie an jedem Türgriff von innen, um sicherzustellen, dass sie so fest wie möglich geschlossen sind.

3. Stecken Sie den Zündschlüssel in den Zündschlosszylinder. Drehen Sie den Zündschalter jedoch noch nicht. Dadurch wird der Zyklus durcheinander gebracht, und Sie müssen von vorne beginnen.

4. Drücken und halten Sie den Entriegelungsschalter der Fahrertür gedrückt. Dies ist der Schalter an der Tür, nicht die Fernbedienung. Lassen Sie den Verschluss nicht los, da dies den Vorgang durcheinanderbringt und Sie zwingt, neu zu starten

5. Während Sie den Türverriegelungsschalter in der Entriegelungsposition gedrückt halten, schalten Sie die Zündung EIN, AUS, EIN, AUS, EIN, AUS. Drehen Sie den Schlüssel nur so weit, bis die Zündung den Motor tatsächlich startet. Sie wollen Ihr Auto nicht starten. Jedes Mal, wenn Sie den Schlüssel in die EIN-Position drehen, sollte eine Leuchte auf dem Armaturenbrett erscheinen und dann wieder verschwinden, wenn Sie den Schlüssel in die AUS-Position drehen. Führen Sie diesen Schritt schnell aus.

6. Lassen Sie den Tür-Entriegelungsschalter los. Die Türen ver- und entriegeln sich einmal, um zu bestätigen, dass der Programmiermodus aktiviert ist. Wenn sich die Tür nur ver- oder entriegelt, müssen Sie den Vorgang von vorne beginnen. Irgendetwas ist wahrscheinlich nicht synchron, oder Sie haben die Zündung nicht schnell genug EIN/AUS geschaltet.

7. Drücken und halten Sie gleichzeitig die Verriegelungs- und die Entriegelungstaste der schlüssellosen Fernbedienung für fünfzehn Sekunden. Die Türen ver- und entriegeln sich, während Sie beide Tasten gedrückt halten, um die Programmierung dieses Senders zu bestätigen. Warten Sie nicht, um diesen Schritt auszuführen. Sie sollten dies innerhalb von zehn bis zwanzig Sekunden tun, nachdem Sie die Zündung EIN/AUS geschaltet haben.

8. Wiederholen Sie den vorherigen Schritt, um bis zu vier Sender zu programmieren. Warten Sie auch hier nicht lange zwischen den Sendern. Andernfalls verlieren Sie die Synchronisation mit Ihrem Auto und müssen den Vorgang von vorne beginnen.

9. Drehen Sie den Zündschalter in die EIN-Position (noch ein Klick nach vorne), um den Modus für den schlüssellosen Zugang zu verlassen. Wenn Sie vergessen, diesen Schritt auszuführen, ist es wahrscheinlich, dass sich Ihr Auto nicht richtig ver- und entriegelt.

10. Bedienen Sie die Senderfunktionen, um den korrekten Systembetrieb zu überprüfen. Steigen Sie aus Ihrem Auto aus und gehen Sie bis zu 20 Fuß weit weg. Testen Sie den Verriegelungsmechanismus am Sender. Wenn er aus dieser Entfernung funktioniert, gehen Sie weitere 20 Fuß zurück (insgesamt 40 Fuß) und versuchen Sie es von dort aus. Wenn Sie feststellen, dass es nicht funktioniert, müssen Sie möglicherweise den Synchronisationszyklus von vorne beginnen. Es kann auch darauf hindeuten, dass die Batterie schwach ist.

#4 ·
Ich habe es gerade noch einmal mit den von Ihnen geposteten Anweisungen versucht. Übrigens vielen Dank, aber ich kann es immer noch nicht zum Laufen bringen. Ich halte den Schalter zum Entriegeln der Tür gedrückt und betätige den Schlüssel dreimal, aber wenn ich die Tür-Taste loslasse, passiert nichts. Es soll ver- und entriegeln.

#5 ·
Achten Sie darauf, die richtige Teilenummer auf Ihrer schlüssellosen Fernbedienung zu haben.
Sie lässt sich nur programmieren, wenn Sie die richtige Fernbedienung haben.

Welches Modelljahr?

• Like
Reactions: Motor City Rick
#7 ·
Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Teilenummer auf Ihrer schlüssellosen Fernbedienung haben.
Sie lässt sich nicht programmieren, es sei denn, Sie haben die richtige Fernbedienung.

Welches Modelljahr?
99 Suburban K1500 Classic-Karosserie. Das Problem ist, dass ich noch nicht einmal bis zum Punkt der Programmierung der Fernbedienung komme. Ich kann das Fahrzeug nicht in den "Lernmodus" versetzen.

#10 ·
Gibt es ein Verfahren in der Betriebsanleitung?

Mein LKW wurde nur mit einer Fernbedienung geliefert, hatte 2 Schlüssel, nur 1 Fernbedienung. Der Verkäufer gab mir eine von einem anderen gebrauchten LKW (genau wie meine zweite für einen früheren Verkauf genommen worden war).
Wie auch immer, das Programmierverfahren stand im Handbuch.

#11 · (Edited)
Brad,

Wenn ich Ihren RPO-Code-Aufkleber lese, haben Sie das "schlüssellose Zugangssystem", Code (AU0) und elektrische Türschlösser (AU3). Sie haben KEINE elektrischen Laderaum-/Heckklappenschlösser (seltsame Aktion), da ich den AU2-Code nicht sehe.

Wiederholen Sie die Schritte 3 bis 6 aus der obigen Beschreibung. Wenn Sie eine Pause benötigen, befolgen Sie den Test unten, um das Problem mit der Fernbedienung vom Fahrzeuglernproblem zu trennen. Möglicherweise haben Sie entweder eine schwache Batterie in der Fernbedienung oder einen inkompatiblen Schlüsselanhänger.

Ich gebe einen viel einfacheren Test, dem man folgen kann, ohne die Fernbedienung.

Steigen Sie in den LKW, stecken Sie den Schlüssel in die Zündung, halten Sie die Entriegelungstaste an Ihrer Tür gedrückt, während Sie die Taste gedrückt halten, ...betätigen Sie den Schlüssel zweimal von Aus auf Ein (nicht Start).

Lassen Sie die Entriegelungstaste los und innerhalb weniger Sekunden durchläuft Ihr LKW die Schlösser, um nach dem Fernbedienungscode zu suchen. Teilen Sie uns das Ergebnis dieses Tests mit.

#12 ·
Das ist mein Problem. Ich kann es nicht so machen, dass die Schlösser so arbeiten. Ich halte den Schalter zum Entriegeln der Tür gedrückt, während ich die Zündung betätige, und lasse dann den Türschalter los. Nichts passiert. Geht nicht in den Lernmodus. Ich habe zwei und drei Zyklen versucht, weil ich beides gelesen habe. Frustriert. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass man die Pins 4 und 8 am Datenanschluss kurzschließen soll, um den Lernmodus zu erzwingen. Hat jemand diese Methode ausprobiert? Ich habe Angst, sie kurz zu schließen, ohne sicher zu wissen, ob es sicher ist.

#18 ·
Ich werde glücklich sein, sobald Ihr Schlüsselanhänger seine Arbeit tut.

Brad, wenn Sie die Sicherung überprüfen, überprüfen Sie beide Seiten der Sicherung. Wenn es um eine Relais-Sicherung geht, verwenden Sie ein Ohmmeter und suchen Sie nach "0" (Null) Ohm Widerstand. Alles mehr, ersetzen Sie die Relais-Sicherung.

#19 ·
Gibt es eine Liste wirklich kompatibler Fernbedienungen für diese älteren K1500? Ich spielte mit dem Gedanken, eine für BBB (96 K1500 5.7l) zu besorgen, da sie laut Aufkleber so ausgestattet war, aber dann wurde auch ein 100-Ampere-Generator aufgeführt, aber angesichts der Probleme, die einige Leute haben, möchte ich beim Kauf Vorsicht walten lassen.

#20 ·
Ihr bester Tipp wäre wahrscheinlich ein Schlosser. Wenn irgendjemand einen FOB für Ihren Burb kennt, dann ist es ein Autoschlosser. Und wenn Sie vor Ort kaufen, gibt es keine Versandprobleme, wenn es nicht funktioniert.

#21 ·
Oder Sie beißen in den sauren Apfel und lassen sich von einem Händler die Fernbedienung liefern, und die Programmierung ist kostenlos.

#22 ·
Seit dem Verkauf des Fahrrads könnte ich diesen Weg gehen, aber ich spare für die T18-Überholung für meinen CJ5, also suche ich nach einer günstigeren Alternative. Letztes Mal beim örtlichen GMC-Händler, um ein paar Druckknöpfe günstig zu bekommen, habe ich festgestellt, dass sie für einen Ölwechsel $180!?! wollten!

#23 ·
Also, mein Problem ist, dass ich das Fahrzeug nicht in den Lernmodus versetzen kann. Hat nichts mit der Fernbedienung zu tun. Wenn ich die Entriegelungstaste an der Tür gedrückt halte und den Schlüssel umdrehe, passiert nichts. Ich habe alle möglichen Dinge gelesen und mir viele Videos angesehen, aber keine Kombination von Schlüsselzyklen funktioniert. Oh, und ich habe die Sicherung letzte Nacht überprüft und sie ist in Ordnung. Hat jemand dieses Problem gehabt und die Ursache gefunden? Gibt es noch etwas, das ich selbst überprüfen kann, bevor ich es zum Händler bringe?

#24 ·
Ich wette, das Handschuhfach stammt von einem anderen Fahrzeug, und Ihres hatte von Anfang an keinen Schlüsselanhänger. Ich musste neue Schlüsselanhänger für meinen Wagen besorgen und stellte fest, dass es günstiger war, ein Aftermarket-Sicherheitssystem zu kaufen, das mit 2 Schlüsselanhängern geliefert wird und einen Fernstart bietet. Ich liebe ein warmes Fahrzeug an einem kalten Morgen! Ich habe sogar gelernt, wie man das werkseitige Sicherheitssystem umgeht, um kein Sentry-Bypass-Modul zu benötigen. Alle zusätzlichen Vorteile dieses Sicherheitssystems überwiegen das werkseitige System und den Schlüsselanhänger bei weitem. Ich bin unter 100 $ dabei!

owns 2012 Chevrolet Silverado 3500 LTZ