GM Truck Club Forum banner

Beste Zündkerzen für den 5.3

161K views 27 replies 15 participants last post by  rocksolid162756  
#1 ·
Iridium oder Platin AC Delcos oder eine andere Marke?

#3 ·
Ich hatte AC Delco Platin... auch OEM-Fabrikplatin... das Platin schmolz von der Steckerspitze ab und verdampfte... also installierte ich unter Verwendung von Forumsempfehlungen die Iridium-Zündkerzen... bei 30 bis 40.000 Meilen schmolz das Platin, also überprüfte ich bei den Iridium-Zündkerzen bei 40.000 Meilen und die Zündkerzen sahen aus, als hätte ich sie gerade erst eingesetzt... sind jetzt schon mehrere Jahre drin... vielleicht 80.000 Meilen jetzt auf ihnen... einige berichteten, dass sie 200.000 Meilen hielten...

Bei meinem Toyota-Truck sind es werkseitige Iridium-Zündkerzen und das Handbuch sagt, dass 100.000 Meilen der normale Zündkerzenwechsel ist... einige gehen höher, wie 130.000 und stellten fest, dass die Zündkerzen immer noch gut aussehen...

AC Delco habe ich da drin, also würde ich diesen Hersteller empfehlen.

#4 ·
x3....Weiter mit A/C Delco Iridium Zündkerzen, überprüfen Sie auch die Zündkabel, und wenn sie schon eine Weile nicht mehr gewechselt wurden, wäre dies ein guter Zeitpunkt, einen neuen Satz zu installieren, und wenn Sie A/C Delco Iridium Zündkerzen verwenden, denken Sie daran, dass der Zündkerzen Abstand während der Herstellung eingestellt wird und NICHT geändert werden sollte, da sonst die Zündkerze beschädigt werden kann....Abstand der A/C Iridium Zündkerzen ist auf 1,01 mm (0,040 Zoll) eingestellt....

#5 ·
Meiner Meinung nach sind Iridium-Zündkerzen für den 5,3-Liter-Motor gut. Sie bieten eine bessere Kraftstoffeffizienz und einen ruhigeren, stärkeren Motor. NGK TR5IX # 7397 Iridium-Zündkerzen haben hervorragende Eigenschaften wie Super-Anti-Fouling, überlegene Zündfähigkeit und hervorragendes Ansprechverhalten für Ihren 5,3-Liter-Motor. Ich gebe erstaunliche, konstante Stabilität und Haltbarkeit.

#6 ·
x-5 auf den Iridium-Zündkerzen.

Aber was den Abstand bei Iridium-Zündkerzen angeht, so stelle ich fest, dass die überwiegende Mehrheit, 75 %+, nicht den angegebenen Abstand von 0,040 hat. Stecken Sie eine Drahtlehre hinein und überzeugen Sie sich selbst. Gewähren Sie beim Messen eine Toleranz von 0 bis 0,003 des Abstands von 0,040 bei den Freiräumen. Es gibt keine "vorgefertigte" Zündkerze, wenn AC in der Produktion über ein paar hunderttausend pro Stunde auswirft.

Ich bin einer der wenigen, die noch die Lehrenvorrichtung für 14-mm-Zündkerzen haben, um sie auf den vorgesehenen Abstand zu bringen. Ich war es so leid, die Aussage "vorgefertigt" von Technikern zu hören, und dann gehe ich hinein und stelle diese Zündkerzen neu ein, um ein Rauheitsproblem zu beheben. Es ist derselbe Glaube, eine Kurbelwelle und Pleuelstangen zu schlagen und die Freiräume nicht zu überprüfen. Sie sind ein Idiot, wenn Sie nicht die Pleuel- und Kurbelwellenlager sowie die Zündkerzenabstände überprüfen.

#7 ·
Ich verwende auch AC Delco Iridium-Zündkerzen, und auf der Verpackung steht, dass sie vorgegapt sind. Auf der Verpackung wird auch davor gewarnt, dass ein erneutes Gappen die Zündkerzen beschädigen kann. Aber wie Rick sagt, habe ich den Abstand überprüft und festgestellt, dass ein paar etwas abwichen. Ich hatte kein Problem damit, sie neu zu gappen.

#22 ·
Ich verwende auch AC Delco Iridium-Zündkerzen, und auf der Verpackung steht, dass sie vorgespalten sind. Auf der Verpackung wird auch davor gewarnt, dass das erneute Spalten die Zündkerzen beschädigen kann. Aber wie Rick sagt, habe ich den Spalt überprüft und festgestellt, dass ein paar etwas abwichen. Ich hatte kein Problem damit, sie neu zu spalten.
Kann ich AC Delco Iridium-Zündkerzen in einen 2002er Chevrolet Avalanche mit einem 5.3er Motor einbauen? Und wie lautet die Teilenummer?

#11 ·
Liam, Ihre Bewertung scheint eine Meinung und vielleicht persönliche Entscheidungen zu sein.
Ich stimme mit Ihren Auswahlen Nr. 1 und Nr. 2 überein; aber ich habe nur Bauchgefühle und persönliche Vorlieben, nach denen ich mich richten kann.

Um diese Stecker so zu bewerten, wie Sie sie bewertet haben, sind strenge Tests und die Veröffentlichung der Ergebnisse erforderlich.
Die Ergebnisse ermöglichen es Ihnen, die Stecker in einem konstanten Umgebungszustand zu bewerten.
Haben Sie diese Tests und die Ergebnisse, um Ihre Entscheidungen zu untermauern?

#12 ·
Um diese Stecker so zu bewerten, wie Sie sie bewertet haben, sind strenge Tests und die Veröffentlichung der Ergebnisse erforderlich.
Ich denke darüber nach. Es ist eine recht arbeitsintensive Arbeit, aber ich glaube, dass es dazu beitragen könnte, das Vertrauen in meine Bewertungen zu stärken.

Was möchten Sie in diesen Tests sehen? Wie sieht die ideale Bewertung aus?

#13 ·
Es ist arbeitsintensiv, aber Sie können keine Behauptungen aufstellen, dass eines besser ist als das andere, ohne dokumentierte Beweise.

Sie müssen Tests entwickeln, die Ihre Behauptungen untermauern, tatsächliche Leistungsergebnisse.
Stellen Sie die Ergebnisse grafisch dar und listen Sie sie in der Reihenfolge von gut bis am besten auf.

#18 ·
Es ist arbeitsintensiv, aber man kann nicht behaupten, dass das eine besser ist als das andere, ohne dokumentierte Beweise.

Sie müssen Tests entwickeln, die Ihre Behauptungen untermauern, tatsächliche Leistungsergebnisse.
Stellen Sie die Ergebnisse in Diagrammen dar und listen Sie sie in der Reihenfolge von gut bis am besten auf.
Ja, mit Tests könnte sich das ändern

Meine persönliche Meinung, mein persönliches TOP, das ich aufgrund meiner Erfahrung und der Bewertungen der Benutzer erstellt habe

Ich denke darüber nach, einen Test durchzuführen
Können Sie die Diagrammbeispiele teilen? Was möchten Sie darin sehen?

#14 ·
Das ist lustig (Zufall), letzte Nacht habe ich eine Sendung auf Motor Trend gesehen, in der die serienmäßigen AC Delco-Zündkerzen an einem 5,3-Liter-Motor mit den E-3-Zündkerzen verglichen wurden. Auf einem Leistungsprüfstand führten sie mit jeder Zündkerze 2 Läufe durch und ermittelten die durchschnittliche Leistung (PS) und das Drehmoment. Die E-3-Zündkerzen brachten in beiden Fällen einen Zuwachs von etwa 5 bis 7. Die E3-Zündkerzen verbrauchten etwas mehr Kraftstoff, aber mit dem Leistungszuwachs, so sagten sie, würde man auch eine bessere Kilometerleistung erzielen. Ich war der Meinung, dass sie nur ein Trick sind, aber ich denke, das stimmt nicht, ha ha.

#20 ·
Ich habe Project Farm für solche Dinge verwendet. Viele der hier erwähnten wurden in diesem Testbericht berücksichtigt. Dies berücksichtigt nicht den GMC-Motor, aber hier ist es, falls jemand interessiert ist.
Motoren haben die Spezifikationen für verschiedene Motoren .... verwenden Sie die OEM-korrekte Zündkerze ... Hersteller haben die Zündkerzenspezifikationen geändert ... an meinem 2000 5.3L Motor .. GM änderte die Spezifikation später ,,, zu meiner Installation auf den Iridium-Zündkerzen LOL...
hast du eine Projektfarm?