Hallo, dies wird mein erster Beitrag in diesem Forum sein, aber ich wurde in der Vergangenheit durch alle Beiträge hier mit verschiedenen Autos unterstützt. Vielen Dank für eure Hilfe.
Also, kurz gesagt: 1996 Chevy Silverado, 5.0, dreht, aber startet nicht.
Gefundene Symptome:
Kein Funke, Kraftstoffpumpe aktiviert sich ordnungsgemäß.
Ersetzt:
Kurbelwellensensor, Zündspule, Zündspulenmodul.
Lange Geschichte:
Meine erste Vermutung war der Kurbelwellensensor, also habe ich ihn ersetzt. Der alte hatte eine Kerbe, als würde er an etwas kratzen. Habe einige Beiträge darüber gesehen, dass dies durch Unterlegscheiben behoben wurde, und habe darauf geachtet, Unterlegscheiben darunter zu legen, zusammen mit dem neuen von Autozone. Hat das Problem nicht behoben. Unterlegscheiben entfernt, bis keine Unterlegscheiben mehr vorhanden waren, immer noch die gleichen Symptome.
Herausgefunden, dass es keinen Funken an den Zündkerzen gibt, aber auch keinen Funken, der aus der Zündspule kommt. Habe einige nützliche Tipps zum Überprüfen der Zündspule und des Moduls daneben gefunden, ich glaube, es heißt Zündspulenmodul, und ihre Stecker mit einem Multimeter überprüft - alles normal, außer dem Signalkabel, überhaupt keine Volt. Habe keine Rückwärtstestung durchgeführt, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, wie man das richtig macht.
Dann beschlossen, eine andere Zündspule zu besorgen, von der wir wussten, dass sie funktioniert, startete immer noch nicht.
Auch die Batterie gewechselt.
Zurück zu Autozone, um den Kurbelwellensensor zu wechseln, da ich dachte, er sei fehlerhaft, aber das hat nicht geholfen.
Schließlich habe ich gelesen, wie der Kurbelwellensensor funktioniert, und den guten OBD-Scanner, den wir aus den Tiefen der Garage haben, herausgezogen, um die Drehzahl des Motors beim Starten zu überprüfen. Von 3 Motordrehzahlen, die er anzeigt, sind 2 konstant 0, auch beim Starten, und die andere springt hin und her von 0 auf 450 U/min, auch wenn nicht gestartet wird. Sagt mir das nicht, dass der Computer kein Signal vom Kurbelwellensensor erhält? Also habe ich das Kabel vom Kurbelwellensensor zum Computer überprüft, aber es sieht gut aus.
Und jetzt sind wir ratlos. Bitte helfen Sie... danke.
Also, kurz gesagt: 1996 Chevy Silverado, 5.0, dreht, aber startet nicht.
Gefundene Symptome:
Kein Funke, Kraftstoffpumpe aktiviert sich ordnungsgemäß.
Ersetzt:
Kurbelwellensensor, Zündspule, Zündspulenmodul.
Lange Geschichte:
Meine erste Vermutung war der Kurbelwellensensor, also habe ich ihn ersetzt. Der alte hatte eine Kerbe, als würde er an etwas kratzen. Habe einige Beiträge darüber gesehen, dass dies durch Unterlegscheiben behoben wurde, und habe darauf geachtet, Unterlegscheiben darunter zu legen, zusammen mit dem neuen von Autozone. Hat das Problem nicht behoben. Unterlegscheiben entfernt, bis keine Unterlegscheiben mehr vorhanden waren, immer noch die gleichen Symptome.
Herausgefunden, dass es keinen Funken an den Zündkerzen gibt, aber auch keinen Funken, der aus der Zündspule kommt. Habe einige nützliche Tipps zum Überprüfen der Zündspule und des Moduls daneben gefunden, ich glaube, es heißt Zündspulenmodul, und ihre Stecker mit einem Multimeter überprüft - alles normal, außer dem Signalkabel, überhaupt keine Volt. Habe keine Rückwärtstestung durchgeführt, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, wie man das richtig macht.
Dann beschlossen, eine andere Zündspule zu besorgen, von der wir wussten, dass sie funktioniert, startete immer noch nicht.
Auch die Batterie gewechselt.
Zurück zu Autozone, um den Kurbelwellensensor zu wechseln, da ich dachte, er sei fehlerhaft, aber das hat nicht geholfen.
Schließlich habe ich gelesen, wie der Kurbelwellensensor funktioniert, und den guten OBD-Scanner, den wir aus den Tiefen der Garage haben, herausgezogen, um die Drehzahl des Motors beim Starten zu überprüfen. Von 3 Motordrehzahlen, die er anzeigt, sind 2 konstant 0, auch beim Starten, und die andere springt hin und her von 0 auf 450 U/min, auch wenn nicht gestartet wird. Sagt mir das nicht, dass der Computer kein Signal vom Kurbelwellensensor erhält? Also habe ich das Kabel vom Kurbelwellensensor zum Computer überprüft, aber es sieht gut aus.
Und jetzt sind wir ratlos. Bitte helfen Sie... danke.